THEATERRUNDE SCHWOICH
Menü
Kurbetrieb beim Kräuter BlasiOana spinnt oiwei 2007Kurbetrieb beim Kräuter BlasiOana spinnt oiwei 2007DSC04290.JPGDSC03542.JPGDSC03932.JPGLeih Dir einen MannDer Hausdedektiv_.JPGAusschuss Neu.jpgSponsoren 2014.JPGVorstadt DivaLeih Dir einen MannWo gehts do zum Himmi

Die Theaterrunde Schwoich trauert um Ihr Gründungsmitglied

Johann Gschwentner - "Widschä"

Vor 30 Jahren war unser Widschä Hansi Gründungsmitglied bei der Theaterrunde Schwoich.

Er war beim ersten Stück „Die drei Dorfheiligen“ dabei, spielte mit bei „Der Lügenglocke“, beim „Rauberpfaff“, beim „Verkauften Großvater“ und in vielen anderen Stücken. In den Jahren 1987 bis 2006 verkörperte er unzählige Rollen als Bauer, Bürgermeister, Gemeinderat oder Bäckermeister, oft mit einem Augenzwinkern. Unvergessen bleibt uns, wie er in „Anton und Antonia“ als Briefträger mit seinem Uralt-Waffenrad über die Bühne fegte.

19 Jahre lang war Hansi im Theaterausschuss - und als Bühnenmeister gestaltete er in dieser Zeit alle Bühnenbilder mit den verschiedensten Kulissen. Er war mit vollem Eifer dabei und setzte seine und unsere Ideen in die Praxis um.

Durch seine äußerst hilfsbereite, verlässliche, gesellige und nette Art war er eine wertvolle Stütze unseres Vereines und für alle ein liebenswerter Theaterfreund - auf Hansi konnte man sich 100%ig verlassen!

Wir sagen DANKE für seinen Einsatz und werden ihn als lieben Weggefährten und guten Theaterkollegen in bester Erinnerung behalten.

Unsere Stücke!!!

Hier findest Du die Stücke, welche von der Theaterrunde Schwoich aufgeführt wurden!

Stücke ab 1987

JHV 2017 mit Neuwahlen!

Bei der JHV 2017 wurde ein neuer Ausschuß gewählt => die wichtigsten Neuerungen:

Martina Standl löst Rosa Brugger als Obfrau STV ab; die weiteren Positionen bleiben gleich!

Obmann Martin Heis, Schriftführerin Edith Heis,  Kassier Gschwentner Hannes, Bühnenmeister Harlander Hans, Archivar Karin Standl, Techniker Rieser Wolfgang.

Unsere Mitglieder in alphabetischer Reihenfolge!

Anbei die Auflistung unserer Vereinsmitglieder mit ihren Funktionen und den Stücken in denen sie gespielt haben!

Mitglieder in alphabetischer Reihenfolge